Online Marketing Agentur Basel | +41 61 588 19 74
Top bewertete Agentur: 30 Rezensionen mit 4.9 von 5

Waldhirsch Blog

Marketing trifft auf Strategie und Unternehmertum. Auf unserem Strategie Blog bekommst du Denkansätze für Positionierung, Wunschkunden, Unternehmensentwicklung und vieles mehr. Immer mit dem Hintergrund, welche Auswirkungen die Faktoren auf dein Marketing haben.

Grafik zum Thema Werther-Effekt

Der Werther-Effekt

30. September 2020

Was hat Online Marketing mit Goethe zu tun? Wir nehmen den Werther-Effekt unter die Lupe und finden heraus, was es mit ihm auf sich hat! So können auch Sie schon bald von Goethes Jungem Werther lernen. Keine Sorge: Eingestaubte Lektüren werden heute nicht gebraucht 😉.

Grafik zum Thema Pratfall-Effekt

Der Pratfall-Effekt

23. September 2020

Von klein auf lernen wir uns gut zu verkaufen und mit unseren Stärken zu prahlen. Doch was passiert, wenn wir nicht nur als Menschen, sondern auch als Unternehmen blank ziehen und unsere Fehler und Makel in Erscheinung treten? Wir finden heraus, welchen Auswirkungen solche Transparenz hat und wie wir vom Pratfall-Effekt lernen können.

Grafik zum Thema Stroop-Effekt

Der Stroop-Effekt

21. Juli 2020

Wortgewandte Menschen galten früher als mächtig und weise. Auch heute kann ein meisterhafter Gebrauch von Worten zu einem wahren Wunderwerkzeug werden – und das nicht nur im Online Marketing! Wir tauchen ein in die Welt der Worte und finden heraus, was den Stroop-Effekt so besonders macht.

Grafik zum Thema Stroop-Effekt

Der Valins-Effekt

21. Juli 2020

Den Valins-Effekt unter die Lupe genommen. Die Mutter meiner Freundin muss immer weinen, wenn sie eine bestimmte Werbung sieht. Irgendetwas scheint sie emotional zu triggern. Aber warum? Wir finden es heraus!

Grafik zum Thema Psychotricks

Psychotricks der Werbepsychologie

19. Juni 2020

Den Tipps und Tricks der Werbepsychologie auf der Spur. Was hat es mit der Wunderwaffe Emotion auf sich und handelt es sich bei Werbepsychologie wirklich nur um Psychospielchen? Wir gehen der Sache auf den Grund!

Grafik zum Thema Unternehmen in Corona

Survival of the fittest – Corona Krise für Unternehmer

18. März 2020

Sie können an der Situation da draußen sowieso nichts ändern. Aber Sie können ihr bestmöglich unternehmen um sich an die Situation anpassen: Survival of the fittest!

Grafik zum Thema Personal Branding

Personal Branding als Marketingwerkzeug

28. Februar 2020

Personal Branding funktioniert. Und nicht nur das. Personal Branding ist eines der am meisten unterschätzten Marketingwerkzeuge.

Grafik zum Thema Diversifizierung

Nachhaltiges Marketing Teil 2 – Traffic Diversifizierung

10. Februar 2020

Sorgen Sie dafür, dass Sie niemals von einem Kanal abhängig sind! Sie würden Ihr Geld ja auch nicht auf eine einzige Aktie setzen.

Grafik zum Thema Nachhaltiges Marketing

Nachhaltiges Marketing Teil 1 – Die richtigen Kanäle

26. Januar 2020

Wir haben im Marketing immer zwei Möglichkeiten. Den der kurzfristigen Belohnung und den nachhaltigen Weg. Wir zeigen, wie Sie langfristig profitieren!

Grafik zum Thema Wunschkunde

Auswirkungen einer Fokussierung auf Wunschkunden

5. Dezember 2019

Die stetige Fokussierung auf Wunschkunden ist eine der effektivsten Werkzeuge um ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen.

Grafik zum Thema Kanomodell

Das Kano Modell – Wie Sie Ihre Kunden begeistern

16. November 2019

Machen Sie Ihre Kunden zu echten Fans! Das Kano Modell hilft Ihnen, Ihre Kunden systematisch zu begeistern.

Grafik zum Thema Zielgruppe

Psychografische Zielgruppen im Marketing

12. Oktober 2019

Klassische Zielgruppen funktionieren nicht oder haben nur eingeschränkten Erfolg. Die Lösung sind psychografische Zielgruppen.

Grafik zum Thema Waldhirsch hilft

Abstimmung: Waldhirsch hilft (Q4-2019)

30. September 2019

7 Projekte gehen in das Rennen um die erste „Waldhirsch hilft“-Förderung. Lerne hier alle Projekte kennen und stimme für Dein Lieblingsprojekt ab. Zeitraum der Abstimmung: 1. – 15. November 2019.