Online Marketing Agentur Basel und Zürich | +41 61 588 19 74
Top bewertete Agentur: 34 Rezensionen mit 4.9 von 5

Strategisches Marketing

Marketing ohne eine zuvor erarbeitete Strategie ist nicht nur ineffizient sondern auch schädlich. Erfahre alles über strategisches Marketing und profitiere neben Sicherheit auch durch eine Steigerung von Effizienz, Effektivität.

Beitragsbild zum Thema hedonistische Tretmühle

Hedonistische Tretmühle | Wettrennen ums Glück (Ihrer Kundschaft)

24. September 2021

Glück ist vergänglich. Aufgrund der hedonistischen Tretmühle muss immer weiter, höher, schneller gehen – auch für Ihre Kund:innen. Erfahren Sie, wie die hedonistische Tretmühle funktioniert und wie Sie es schaffen, das Hamsterrad für sich und Ihre Kundschaft zu entschleunigen, um langfristigere Kundentreue zu schaffen.

Beitragsbild zum Thema mental Accounting

Mental Accounting | So vermeiden Sie rote Zahlen im Kundenhirn

31. August 2021

Mentale Buchführung…das klingt doch ziemlich nützlich?! Doch dieses psychologische Konzept kann Kund:innen und Unternehmen echte Stolpersteine in den Weg legen: Was es damit auf sich hat und wie Sie diese umgehen – das erfahren Sie hier!

Beitragsbild zum Thema Affektheuristik

Affektheuristik – Wenn Kunden mit dem Herzen denken

12. August 2021

Erst fühlen, dann denken: So lautet die Devise von…Nun ja, uns allen! Erfahren Sie im folgenden Beitrag alles zur Affektheuristik und wie Sie diese nutzen können, um Ihren Kunden bei Entscheidungen zu helfen und sie von Ihren Angeboten zu begeistern.

Beitragsbild zum Thema Zeigarnik Effekt

Der Zeigarnik Effekt: 3 Tipps für gespannte Kunden

5. August 2021

Hier erfahren Sie, warum Ihre Kunden Aufgaben gerne abschließen und wie Sie mit dem Zeigarnik Effekt bessere Marketing Erfolge erzielen!

Beitragsbild zum Thema IKEA Effekt

Der IKEA Effekt: Selbst ist der Kunde

30. Juli 2021

Angebote sollten einfach sein? Das stimmt – trotzdem können Kunden aktiv mitarbeiten. Und lieben das sogar! Wie der IKEA Effekt funktioniert und wie der Trick fürs Marketing verschiedener Branchen eingesetzt werden kann, erfahren Sie hier.

Beitragsbild zum Thema Lock-in-Effekt

Lock-in-Effekt ohne Zwangsjacke | So bleiben Ihre Kunden

15. Juli 2021

Bereits der Name triggert Klaustrophobie. Doch wie können Sie Kunden langfristig an sich binden, ohne sie „einzusperren“? Hier erfahren Sie das Wichtigste über den Lock-in-Effekt und bekommen 6 Tipps, wie der Lock-in-Effekt auch ohne Zwang klappt. 

Beitragsbild zum Thema Reaktanz-Effekt

Reaktanz-Effekt im Marketing | Widerstand ist nicht zwecklos

8. Juli 2021

Der Reaktanz-Effekt, oder: Warum wir immer das Unternehmen wollen, das wir nicht kriegen können. Erfahren Sie, wie Sie den Reaktanz-Effekt mit Profi-Tricks umgehen und für sich nutzen können!

Beitragsbild zum Thema Eye-Tracking

Eye-Tracking im Marketing – 5 Tipps für bessere Websites

2. Juli 2021

Eye-Tracking Marktforschung erlaubt Unternehmern und Marketern, Websites aus Kundensicht zu sehen. Wir zeigen Ihnen 5 Tipps, wie Sie Nutzer schnurgerade zum Kaufklick führen!

Beitragsbild zur Werbesprache

Raus mit der Werbesprache! Das macht geniale Texte aus

22. Februar 2021

Was macht erfolgreiche Werbesprache aus? Wir klären, warum Werbesprache nicht unterschätzt werden darf und zeigen 7 Tipps, mit denen Ihr Werbetext zum Ranking-Booster wird!

Grafik zum Thema Personal Branding

Personal Branding als Marketingwerkzeug

28. Februar 2020

Personal Branding funktioniert. Und nicht nur das. Personal Branding ist eines der am meisten unterschätzten Marketingwerkzeuge.

Grafik zum Thema Diversifizierung

Nachhaltiges Marketing Teil 2 – Traffic Diversifizierung

10. Februar 2020

Sorgen Sie dafür, dass Sie niemals von einem Kanal abhängig sind! Sie würden Ihr Geld ja auch nicht auf eine einzige Aktie setzen.

Grafik zum Thema Nachhaltiges Marketing

Nachhaltiges Marketing Teil 1 – Die richtigen Kanäle

26. Januar 2020

Wir haben im Marketing immer zwei Möglichkeiten. Den der kurzfristigen Belohnung und den nachhaltigen Weg. Wir zeigen, wie Sie langfristig profitieren!

Grafik zum Thema Kanomodell

Das Kano Modell – Wie Sie Ihre Kunden begeistern

16. November 2019

Machen Sie Ihre Kunden zu echten Fans! Das Kano Modell hilft Ihnen, Ihre Kunden systematisch zu begeistern.

Grafik zum Thema Zielgruppe

Psychografische Zielgruppen im Marketing

12. Oktober 2019

Klassische Zielgruppen funktionieren nicht oder haben nur eingeschränkten Erfolg. Die Lösung sind psychografische Zielgruppen.