
Google Ads Expert Seminar Basel
SEA Seminar für Fortgeschrittene
Ihre Vorteile
✔ Für angehende Google Ads Profis
✔ Grundlagenkenntnisse benötigt
✔ Faire Stornierungsmöglichkeiten
✔ Experten aus der Praxis

Vertiefen Sie Ihr Wissen und werden Sie zum Google Ads Profi – Tipps und Tricks aus dem Alltag einer SEA Agentur.
Aufgrund von Corona finden unsere öffentlichen Google Ads Seminare in Basel voraussichtlich erst wieder ab 2021 statt. Individuelle Inhouse-Schulungen sind jederzeit auf Anfrage möglich.
Sie sind Einsteiger im Bereich Google Ads? Dann besuchen Sie bitte zunächst das Google Ads Seminar für Einsteiger und erlernen Sie die Grundlagen.
Im Google Ads Expert Seminar in Basel lernen Sie
✔ Fortgeschrittene SEA Strategien für die Kampagnenplanung
✔ Gebotsstrategien und weitere Einstellungen für Profis
✔ Effiziente Techniken für fortlaufende Optimierungen
✔ Praktische Tipps & Tricks aus dem Alltag einer SEA Agentur
In unserem Google Ads Expert Seminar in Basel wollen wir aus vorhandenen Grundlagen echte SEA-Profis entwickeln. Das Seminar ist speziell für Marketer konzipiert, die schon erste Erfahrung mit Google Ads gewonnen haben und nun Ihr Wissen vertiefen möchten.
Inhalte des Google Ads Expert Seminars in Basel
Das Seminar geht über 2 Tage und deckt folgende Themenbereiche ab:
1. Basis Wissen wiederholen
Wir wiederholen kurz und knapp die wichtigsten Erkenntnisse aus unserem Google Ads Seminar für Einsteiger, damit alle auf dem aktuellen Stand sind:
- Sinnvolle Kampagnenstrukturen
- Kampagnentypen (Search, GDN, Remarketing, etc.)
- Keyword-Optionen und ausschließende Keywords
- Grundlegende Kampagneneinstellungen
2. Kampagneneinstellungen
Wir zeigen, welche Kampagneneinstellungen zur Verfügung stehen, was sie bedeuten, wie man diese nutzt und wann es Sinn macht, die jeweiligen Einstellungen zu aktivieren:
- Zielvorhaben
- Werbenetzwerke
- Standorte
- Gebotsstategien
- Geräte
- Werbezeitplaner
- Anzeigenrotation
3. Keywords
Sie erfahren, wie Sie die richtigen Keywords auswählen und welchen Einfluss die jeweiligen Keywords auf Ihre Performance haben:
- Keyword Analyse
- Suchintention verstehen
- Generische Keywords vs. Nischen Keywords
- Keyword Strategie ableiten
- Suchbegriff Analyse
- Bibliothek und auszuschließende Keywords
4. Tracking & Conversions
Sie lernen, wie Sie mit Conversions arbeiten und wann es Sinn macht, diese für die Optimierung mit einzubeziehen:
- Tools für Tracking
- Conversions anlegen
- Conversions in Google Ads integrieren
- Conversions und Gebotsstrategien
- Conversions für die Optimierung nutzen
5. KPIs (Kennzahlen)
Sie lernen, welche Kennzahlen in Google Ads vorhanden sind, wie Sie diese interpretieren und zur Optimierung nutzen können:
- Bedeutung der jeweiligen Kennzahlen
- Qualitätsfaktor
- Einflussfaktoren
- Optimierung anhand von Kennzahlen (Grundlagen)
6. Anzeigen
Sie lernen fortgeschrittene Techniken für die Erstellung von Anzeigen sowie Techniken, die Anzeigenqualität kontinuierlich zu optimieren:
- Wiederholung der Anzeigenformate
- Anzeigenerweiterungen
- Keyword-Insertion
7. Optimierungsmöglichkeiten
Sie erfahren, welche Möglichkeiten es zur fortlaufenden Optimierung gibt und auf was Sie dabei achten müssen:
- Optimierung anhand von Kennzahlen (Tiefere Einblicke)
- Filter & Labels nutzen
- Low Performer & High Performer
- Automatisierte Regeln
- Keyword Optimierung (Selektion & Erweiterung)
- Anzeigenoptimierung
8. Remarketing
Kaufbereite Zielgruppen zum Abschluss führen. Erfahren Sie alles über die attraktive Möglichkeiten von Remarketing:
- Zielgruppen anlegen
- Kampagnentypen und Einsatz von Remarketing
- Frequenzsteuerung
9. GDN (Google Display Network)
Display Kampagnen (Werbebabnner) dienen oft als optimale Ergänzung zu Search und sind sowohl für Remarketing als auch zum Aufbau der eigenen Marke sehr spannend:
- Funktionen einer GDN Kampagne
- Zielgruppen anlegen und steuern
- Placement-Steuerung
- Anzeigenformate
- Optimierung von GDN Kampagnen
10. Strategisches & weitere Kampagnentypen / Funktionen
Alle möglichen Tipps und Tricks sowie weitere Funktionen und Kampagnentypen, die wir etwas genauer beleuchten möchten:
- Brand Kampagnen
- Konkurrenz Keywords
- Dynamische Kampagnen
- Google Shopping
- Videokampagnen
11. Weitere Profi Tools
Sie erhalten einen kurzen Einblick in weitere Profi Tools und wann diese Sinn machen. Je nach Seminarverlauf und Interesse können wir in manche der Themen noch tiefere Einblicke geben.
- Google Ads Editor
- Google Ads Skripte
- Verwaltungskonto nutzen
- Berichte erstellen
- Kurzer Einblick in das Google Data Studio
Ziele des Google Ads Expert Seminars
Mit dem Google Ads Expert Seminar, bilden wir Fachkräfte aus dem Marketing und/oder Selbstständige mit Marketing Grundlagen zu fortgeschrittenen Google Ads Anwendern aus. Nach dem Seminar werden Sie die Funktionsweise von Google Ads besser verstehen und im Google Konto deutlich sicherer fühlen. Sie erhalten die Tools und Werkzeuge einer professionellen Google Partner Agentur aus erster Hand kennen und sind in der Lage Ihr eigenes Google Ads Konto zu betreuen.
Was das Google Ads Expert Seminar nicht vermittelt:
Wir gehen zwar in kleineren Gruppenarbeiten auch in die fachliche Praxis und zeigen viele Beispiele. Sie werden aber anschließend das theoretische Wissen selbstständig in Ihrem Google Ads Konto umsetzen müssen.
Für alle, die direkt unter Aufsicht eines Experten an ihrem Google Ads Konto arbeiten möchten, haben wir den Google Ads Workshop entwickelt. Hier setzen Sie, gemeinsam mit einem Google Ads Experten, Ihr eigenes Konto auf bzw. analysieren und optimieren Ihr bestehendes Konto.
Für wen ist das Google Ads Expert Seminar geeignet
Das Seminar ist für alle Marketer mit Grundlagenwissen im Google Ads geeignet. Entweder durch unser Google Ads Seminar für Einsteiger oder durch ein berufliches bzw. im Studium angeeignetes Vorwissen.
Marketing Fachkräfte
Sie arbeiten im Marketing und haben schon erste Berührungspunkte im Google Ads gesammelt? Perfekt! Dann bringen Sie ihr SEA Wissen durch das Google Ads Expert Seminar auf ein neues Level und generieren bessere Ergebnisse in Ihrem Job. Ihr Chef wird Ihnen für die neuen Zahlen die Füße küssen.
Unternehmer & Selbstständige
Sie sind Unternehmer und die Akquise über das Internet ist ein wichtiger Bestandteil Ihres Marketings? Sie haben zudem noch keine eigenen Marketing-Mitarbeiter und möchten das bisher vorhandene Grundlagenwissen im Google Ads vertiefen? Perfekt! Dann wird das Google Ads Expert Seminar Ihren Umsatz positiv beeinflussen. Die Investition für das Seminar haben Sie in kürzester Zeit wieder eingespielt!
Hinweis für alle Shop Betreiber: Wir gehen in dem Seminar nicht auf speziell auf Google Shopping ein, sondern behandeln überwiegend das Google Suchnetzwerk. Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie einen Online Shop betreiben und wir offerieren Ihnen einen 1-to-1 Workshop für die Erreichung Ihrer Ziele.
Angehende Online Marketing Experten
Für alle Studenten und/oder Berufseinsteiger, um Ihre Chancen für eine Anstellung im Online Marketing massiv zu erhöhen.
Daniel Schoch
Daniel Schoch ist Gründer und Geschäftsführer der Waldhirsch Marketing GmbH. Seine erste Webseite entwickelte er im Jahr 2004 im Alter von 16 Jahren. Die ersten Platz 1 Platzierungen bei Google folgten zwei Jahre später. Seitdem ist er leidenschaftlicher Suchmaschinenmarketer und Google Experte.
Es folgte ein Studium in „Online Medien“ an der Hochschule Furtwangen sowie einige berufliche Stationen in der Schweiz, bei denen er 7-stellige Google Ads Budgets verwaltet hat.
Anfang 2016 gründete er Waldhirsch und kümmert sich hauptsächlich um Strategieentwicklung sowie die Fort- und Ausbildung der eigenen Mitarbeiter.
Als Bonus erhalten Sie von Waldhirsch
- Ausführliche Seminarunterlagen inkl. Checklisten
- Zertifikat für die Teilnahme
- Eine Überraschung
Stornierung
Sie können das Seminar bis zu 14 Tage vor dem Termin kostenfrei stornieren.
Bei einer kurzfristigeren Stornierung, erhalten Sie Ihre Investition ebenfalls zurück, wenn wir bis zum Seminartermin einen Ersatz gefunden haben, entweder über unser Warteliste, einer kurzfristigen Neuanmeldung oder wenn Sie uns einen Ersatzkandidaten für Ihren stornierten Platz liefern.
Zahlen, Daten, Fakten

Teilnehmer
Das Google Ads Seminar in Basel eignet sich für alle mit Grundlagen-Kenntnissen im SEA.
Max. 10 Teilnehmer pro Seminar.

Voraussetzungen
Mindestens 3 Monate Erfahrung in der Betreuung von Google Ads Konten oder der Besuch unseres Google Ads Seminars für Einsteiger.

Zeit / Dauer / Ort
Das Seminar dauert 2 Tage und findet in Basel statt.
Preise für das Google Ads Expert Seminar in Basel
Alle Preise zzgl. Mehrwertsteuer

Warum Waldhirsch
Bodenständige verständliche Sprache
Wir befeuern Sie in unseren Google Ads Seminaren nicht mit Fachbegriffen um kompetent zu wirken. Unsere Methoden sind simpel aber effektiv. Und genau so kommunizieren wir auch.
Bewiesene Qualität
Vertrauen Sie auf mehr als 30 Top Bewertungen bei Google my Business.
Experten aus der Praxis
Kein pädagogischer Theorie-Bullshit ohne Nutzen. Wir gehören zu den Top Agenturen im Online Marketing. Alles was wir vermitteln, wenden wir täglich an und ist auf dem neuesten Stand.
Das sagen Kunden über Waldhirsch
Dank der strategischen Planung und Umsetzung unserer neuen Website durch die Waldhirsch Marketing GmbH haben wir täglich mehr Anfragen und Ticketkäufe. Die Betreuung ist schnell und unkompliziert. Danke Waldhirsch! You rock! Eine Zusammenarbeit können wir wärmstens empfehlen!
Nathalie Sameli, Geschäftsführerin, THE SAME aus Basel

+120%
Ticketverkäufe
Mit den bisherigen Auftritten und etablierten Agenturen war ich nie glücklich und die Resultate waren immer sehr bescheiden: Kein Traffic, keine Leads, etc.
Dieses Mal wollte ich es anders, besser machen und habe deshalb diesem jungen Team mein Vertrauen ausgesprochen.
Die Besucherzahlen auf der neuen Site bestätigen, dass ihr Weg der richtige ist und ich bin froh und dankbar, dass ich mich für sie entschieden hatte und praktisch immer auf sie gehört habe.
Markus Eberhard, Geschäftsführer, FineSolutions AG aus Zürich

+1.700%
Sichtbarkeit
Bewertungen: Google Ads Expert Seminar
4.7 von 5
bisherige Teilnehmer
Inhalte
Praxisbezug
Aktualität
Fachkompetenz
Verständlichkeit
Seminarunterlagen
Verpflegung
Unser Revier – based im Dreiländereck
Google Ads Schulungen in Basel
Wir freuen uns, das SEO Expert Seminar in Basel anbieten zu dürfen. Gerne empfangen wir Sie daher bei unserem Partner HEJUBA am Spalentorweg 26 in Basel.
Google Ads Schulungen in Freiburg
Unser SEA Seminar in Freiburg findet bei kreativer Atmosphäre in der Lokhalle am alten Güterbahnhof statt. Wir freuen uns auf Sie!