
Google Ads Seminar in Basel
Suchmaschinenwerbung für Einsteiger
Ihre Vorteile
✔ Für Unternehmer konzipiert
✔ Keine Vorkenntnisse benötigt
✔ Faire Stornierungsmöglichkeiten
✔ Experten aus der Praxis

Tauchen Sie ein in die Welt der Suchmaschinenwerbung – Google Ads lernen für Einsteiger.
Aufgrund von Corona finden unsere öffentlichen Google Ads Seminare in Basel voraussichtlich erst wieder ab Q4 2020 statt. Individuelle Inhouse-Schulungen sind jederzeit auf Anfrage möglich.
Im Google Ads Seminar in Basel lernen Sie
✔ Wie Sie ein gutes Google Ads Konto einrichten
✔ Welche typischen Google Ads Fehler jeder Anfänger macht
✔ Wie man ein Google Ads Konto pflegt und optimiert
✔ Was Google Ads an Zeit und Geld kostet
Im Google Ads Seminar in Basel, erhalten Sie die Grundlagen, die Sie benötigen, um zielgerichtete Werbung bei Google zu schalten. Sie lernen einfaches Basic-Wissen, welches bei der richtigen Anwendung fast 50% Ihres Budgets spart und tolle Ergebnisse erzielt.
Inhalte des Google Ads Seminars in Basel
Erfahren Sie nachfolgend, was Sie im 4-stündigen Google Ads Seminar für Einsteiger erwarten wird:
1. Einführung in Google Ads
Sie lernen die grundlegende Funktionsweise von Google Ads kennen:
- Wie funktioniert die Anzeigenschaltung über Google Ads?
- Welche Kampagnentypen gibt es in Google Ads?
- Welchen Einfluss hat der Qualitätsfaktor?
- Wann macht es überhaupt Sinn in Google Werbung zu investieren?
2. Konto Setup in Google Ads
Sie erfahren, wie Sie ein Google Ads Konto richtig einrichten, sodass es die gewünschten Erfolge erreicht:
- Grundlegende Einstellungen im Google Ads Konto
- Verknüpfungen herstellen zu Google Analytics
- Zahlungsprofile verwalten
- Ziele definieren
3. Kampagnen & Anzeigengruppen
Sie lernen, wie eine Suchkampagne in Google Ads aufgesetzt werden soll und welche Regeln beachtet werden müssen:
- Unterschied Kampagne und Anzeigengruppen
- Grundlegende Kampagnen-Einstellung
- Strukturierung einer Kampagne inkl. Beispiel
4. Keywords
Sie erfahren, wie Sie Keywords hinterlegen müssen, damit Sie die Kontrolle behalten und Ihr Budget zielgerichtet eingesetzt wird:
- Keywordoptionen
- Ausschließende Keywords
- Gebote
- Wichtige KPIs für die Optimierung
5. Anzeigen
Sie lernen, eine Anzeige zu erstellen, die einen guten Qualitätsfaktor erreicht und Ihre Kunden zum Klicken anregt:
- Normale Textanzeigen
- Responsive Anzeigen
- Tipps und Tricks für Anzeigentexte
6. Weitere Kampagnentypen
Wir schneiden das Thema nur ganz kurz an, da es sonst zu komplex wird. Aber Sie sollen wissen, dass es diese Formate gibt und wann man sie einsetzt.
- Google Display Netzwerk
- Google Shopping
- Remarketing
- YouTube Anzeigen
7. Die zweite Halbzeit: CRO und Landingpages
Ihre Kampagnen laufen nun und generieren Klicks auf Ihre Webseite. Aber das war nur die erste Halbzeit. Den Abschluss machen Sie auf Ihrer Webseite:
- Was sind Landingpages?
- 10 Tipps für Webseite, die Ziele erreichen
Ziele des Seminars
Bei unserem Google Ads Seminar für Einsteiger geht es darum, die grundlegende Funktionsweise von Google Ads zu vermitteln. Sie lernen, was ein Google Ads Experte den ganzen Tag macht und welche Faustregeln Sie beachten müssen, damit Ihre Werbung bei Google zum Erfolg wird.
Sie werden anschließend in der Lage sein, beurteilen zu können, ob Google Ads für Sie in Frage kommt und Sie Interesse haben, das Handwerk noch weiter zu vertiefen.
Sollten Sie ein schon ein Google Ads Konto besitzen, können Sie anschließend beurteilen, wie gut Ihr aktuelles Konto aufgebaut ist.
Führungskräften und Unternehmern hilft es, die Arbeit Ihrer aktuellen Google Ads Agentur, Mitarbeitern oder ganzen Marketingabteilung zu bewerten und mit diesen diskutieren zu können.
Was das Seminar nicht vermittelt:
Da Fehler bei Google Ads sehr schnell zur Vernichtung von Budgets führen, empfehlen nach dieser Grundlagen-Schulung nicht, ein Google Ads Konto selbst aufzubauen und zu pflegen. Dafür reichen 4 Stunden Schulung nicht aus.
Im Seminar werden wir auch keine praktische Umsetzung anbieten können. Für alle, die Theorie mit Praxis verbinden möchten, haben wir den zweitägigen Google Ads Workshop konzipiert. Hier lernen Sie fortgeschrittenes Wissen und bauen gemeinsam mit Ihrem Coach Ihr eigenes Ads Konto auf.
Wenn Sie schon Grundlagen-Wissen in Google Ads besitzen und nun auf Experten Niveau aufsteigen möchten, haben wir dafür ein spezielles Google Ads Expert Seminar entwickelt, in welchem wir uns intensiv mit Profi-Werkzeugen beschäftigen.
Für wen ist das Seminar geeignet
Das Google Ads Seminar für Einsteiger, bietet Teilnehmern ohne Vorkenntnissen einen Einstieg in die bezahlte Suchmaschinenwerbung. Es ist speziell auf Selbstständige und Unternehmer zugeschnitten, die sich über die Möglichkeiten informieren oder Ihre aktuellen Maßnahmen professionell bewerten möchten.
Freiberufler und Selbstständige
Selbstständige und Freiberufler werden anschließend in der Lage sein, zu beurteilen, ob Google Ads für Sie in Frage kommt, und Sie das Handwerk erlernen oder an eine Agentur auslagern möchten.
Führungskräfte und Unternehmer
Führungskräfte und Unternehmern können anschließend die Arbeit Ihrer aktuellen Google Ads Agentur, Ihren Mitarbeitern oder ganzen Marketingabteilung bewerten und mit diesen diskutieren.
Start-Ups
Für Gründer, die sich im Aufbau einer Marketing Strategie befinden uns wissen möchte, ob Google Ads ein spannender Kanal für Ihre Tätigkeiten ist.
Quereinsteiger
Für Quereinsteiger, die in die Welt der Suchmaschinenwerbung einsteigen und die Grundlagen erlernen möchten.
Das Seminar ist zudem für alle geeignet, die sich für das Google Ads Expert Seminar oder den Google Ads Workshop interessieren.
Daniel Schoch
Daniel Schoch ist Gründer und Geschäftsführer der Waldhirsch Marketing GmbH. Seine erste Webseite entwickelte er im Jahr 2004 im Alter von 16 Jahren. Die ersten Platz 1 Platzierungen bei Google folgten zwei Jahre später. Seitdem ist er leidenschaftlicher Suchmaschinenoptimierer und Google Experte.
Es folgte ein Studium in „Online Medien“ an der Hochschule Furtwangen sowie einige berufliche Stationen in der Schweiz, bis hin zu der renommierten Züricher Agentur YourPosition (heute DEPT).
Anfang 2016 gründete er Waldhirsch und kümmert sich hauptsächlich um Strategieentwicklung sowie die Fort- und Ausbildung der eigenen Mitarbeiter.
Als Bonus erhalten Sie von Waldhirsch
- Ausführliche Seminarunterlagen inkl. Checklisten
- Eine Überraschung
Stornierung
Sie können das Seminar bis zu 14 Tage vor dem Termin kostenfrei stornieren.
Bei einer kurzfristigeren Stornierung, erhalten Sie Ihre Investition ebenfalls zurück, wenn wir bis zum Seminartermin einen Ersatz gefunden haben, entweder über unser Warteliste, einer kurzfristigen Neuanmeldung oder wenn Sie uns einen Ersatzkandidaten für Ihren stornierten Platz liefern.
Zahlen, Daten, Fakten

Teilnehmer
Das Seminar eignet sich für alle Google Ads Einsteiger und ist speziell auf Selbstständige und Unternehmer ausgerichtet.
Max. 15 Teilnehmer pro Seminar.

Voraussetzungen
Sie benötigen für das Seminar keine Vorkenntnisse im Google Ads. Sie sollten allerdings Ihre unternehmerischen Ziele kennen.

Zeit / Dauer / Ort
Das Seminar dauert ca. 4 Stunden und findet in Basel und Freiburg statt.
Zwischendurch gibt es eine Pause von 15 Minuten.
Preise für das Google Ads Seminar
Alle Preise zzgl. Mehrwertsteuer

Warum Waldhirsch
Bodenständige verständliche Sprache
Wir befeuern Sie in unseren Google Ads Seminaren nicht mit Fachbegriffen um kompetent zu wirken. Unsere Methoden sind simpel aber effektiv. Und genau so kommunizieren wir auch.
Bewiesene Qualität
Vertrauen Sie auf mehr als 30 Top Bewertungen bei Google my Business.
Experten aus der Praxis
Kein pädagogischer Theorie-Bullshit ohne Nutzen. Alles was wir vermitteln, wenden wir täglich an und ist auf dem neuesten Stand.
Das sagen Kunden über Waldhirsch
Dank der strategischen Planung und Umsetzung unserer neuen Website durch die Waldhirsch Marketing GmbH haben wir täglich mehr Anfragen und Ticketkäufe. Die Betreuung ist schnell und unkompliziert. Danke Waldhirsch! You rock! Eine Zusammenarbeit können wir wärmstens empfehlen!
Nathalie Sameli, Geschäftsführerin, THE SAME aus Basel

+120%
Ticketverkäufe
Mit den bisherigen Auftritten und etablierten Agenturen war ich nie glücklich und die Resultate waren immer sehr bescheiden: Kein Traffic, keine Leads, etc.
Dieses Mal wollte ich es anders, besser machen und habe deshalb diesem jungen Team mein Vertrauen ausgesprochen.
Die Besucherzahlen auf der neuen Site bestätigen, dass ihr Weg der richtige ist und ich bin froh und dankbar, dass ich mich für sie entschieden hatte und praktisch immer auf sie gehört habe.
Markus Eberhard, Geschäftsführer, FineSolutions AG aus Zürich

+1.700%
Sichtbarkeit
Bewertungen zum: Google Ads Seminar in Basel für Einsteiger
4.7 von 5
bisherige Teilnehmer
Inhalte
Praxisbezug
Aktualität
Fachkompetenz
Verständlichkeit
Seminarunterlagen
Verpflegung
Unser Revier – based im Dreiländereck
Google Ads Seminare in Basel
Wir freuen uns, das Google Ads Seminar in Basel anbieten zu dürfen. Gerne empfangen wir Sie daher bei unserem Partner HEJUBA am Spalentorweg 26 in Basel.
Google Ads Seminare in Freiburg
Unser Google Ads Seminar in Freiburg findet bei kreativer Atmosphäre in der Lokhalle am alten Güterbahnhof statt. Wir freuen uns auf Sie!